Die Buntesrepublik stellt sich vor…

News

Das Mentoring-Projekt School meets School im Körnerkiez geht ab August 2015 in die vierte Runde. Wir kooperieren dabei mit der Albrecht-Dürer-Oberschule und den Grundschulen Konrad-Agahd und Peter-Petersen und werden vom Quartiersmanagement Kör
Verein Buntesrepublik unterstützt Grundschüler Neukölln. Vor zwei Jahren gründeten junge Neuköllner mit Migrationshintergrund den gemeinnützigen Verein Buntesrepublik. Ziel der Gründer ist es, in sozialen und kulturellen Projekten das Zusa
Mentoring Projekt in Neukölln: School meets School Projekt der Buntesrepublik e.V. in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement Körnerpark, der Albrecht-Dürer Oberschule und den beiden Grundschulen Peter-Petersen und Konrad- Agahd. Der Ver
Mit Unterstützung funktioniert alles besser Ziel des Projektes „School meets School“ der Buntesrepublik e.V. ist es, Schüler*innen des Albrecht-Dürer-Gymnasiums mit Kindern der Konrad-Agahd- und Peter-Petersen-Schule zusammenzubringen. Duy
Beim Verein "Buntesrepublik" engagieren sich junge Menschen für Neuköllner Kinder. Neukölln. Vor fünf Jahren gründeten junge Neuköllner den interkulturellen Verein Buntesrepublik. Seitdem stehen sie Grundschülern zur Seite, lernen mit ihne

Der Vorstand

Vorstandsvorsitzender

Senthil_Sekaran

Senthil Sekaran ist im Neuköllner Schillerkiez geboren und aufgewachsen. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen und arbeitet als Controller bei Daimler. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern von Buntesrepublik und kümmert sich seit 2012 als Vorsitzender des Vereins vor allem um die strategische Ausrichtung. Zudem ist er im Quartiersrat des Schillerkiez aktiv.

 
Kontakt: senthil.sekaran@buntesrepublik.org

 

Stellvertretender Vorsitzender

Dr. Nicolas Legewie, geboren in Berlin, arbeitet als Soziologe am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung im Bereich Bildung und soziale Ungleichheit. Er engagiert sich seit 2012 bei Buntesrepublik. Er ist Leiter des Projekts “School Meets School” und seit September 2013 stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

 

Kontakt: nicolas.legewie@buntesrepublik.org

 

Vorstandsmitglied

ahmet

Ahmed Chahrour ist in Hildesheim geboren und zog mit 6 Jahren nach Berlin. Er studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität Berlin und arbeitet als Ingenieur in der TÜV Rheinland Lichttechnik GmbH. Er ist seit 2012 bei der Buntesrepublik und engagiert sich in den Projekten “School meets School” und Futsal.

 

Kontakt: ahmed.chahrour@buntesrepublik.org

 

Vorstandsmitglied

burcu

Burcu Cansizoglu, geboren in Berlin, studierte Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Seit ihrem Abschluss 2014 arbeitet sie bei Philip Morris. Sie ist seit September 2013 Beisitzende im Vorstand bei Buntesrepublik. Sie engagiert sich in verschiedenen Projekten in der Planung und Organisation.

 
Kontakt:
 burcu.cansizoglu@buntesrepublik.org

 

Vorstandsmitglied

Kapilan Raasenthiram-kleinKapilan Raasenthiram, geboren in Berlin, studiert Economics an der Technischen Universität. Er ist seit Juli 2014 bei Buntesrepublik und engagiert sich in den Projekten „Fußball-AG“ und „School meets School“. Seit November 2014 gehört er als Beisitzender dem Vorstand an.

 


Kontakt: kapilan-raasenthiram@gmx.net